Mittwoch, 27. Dezember 2017

58,3

Hallo meine Lieben,
Weihnachten ist endlich vorüber und ich bin wieder motiviert durchzustarten.
Gestern war ich tatsächlich endlich wieder im Fitti und habe eine Beine/Po Einheit gemacht.
Ich möchte mein Training auch ein bisschen umstrukturieren und zwar folgendermaßen:
  1. 10-15 min warm laufen (wenn alles besetzt ist, dann Stepper oder Crosstrainer)
  2. 30-60 min Krafttraining an den Geräten (kommt immer drauf an welche Partie ich trainiere und wie viele Übungen ich mache)
  3. 15 min Ausdauerlauf zur Definition (wird Woche für Woche immer um 5 min gesteigert)
Hab das Training so auch gestern durchgezogen und es war mega gut, heute habe ich unglaublichen Muskelkater, aber das ist nicht so schlimm.
In den Ferien will ich auch gerne versuchen jeden Tag Sport zu machen und immer die Partien zu splitten, d.h. ein Tag Beine/Po (je nach dem noch Bauch) und ein Tag Arme/Rücken (Bauch).
Somit wären heute Arme/Rücken dran, aber ich muss noch schauen, ob ich es zeitlich schaffe.
Hab eben nämlich erfahren, dass ich heute von 15-17 Uhr Nachhilfe geben muss, mein Freund hat um 17 Uhr auch Feierabend, ich muss endlich mal einkaufen gehen, weil mein Kühlschrank seit dem Wochenende wirklich komplett leer ist und gleichzeitig würde ich aber auch gerne nach der Nachhilfe zum Sport gehen...

Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Wochen waren einfach nur unglaublich stressig, meine Mutter war  ja nach ihrem Zusammenbruch im Krankenhaus, kam aber schon früher als erwartet wieder raus, mein Papa brauchte aber weiterhin Hilfe, sodass ich die ganze letzte Woche zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meiner Eltern hin und her gependelt bin.
Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt, meiner Mutter geht es besser, der erste Schock ist überstanden und es geht irgendwie weiter.

Heute morgen bin ich endlich mal in meiner Wohnung und hab ein bisschen Zeit für mich. Ich bin gerade mit Putzen fertig geworden, vertreibe mir jetzt ein bissche die Zeit am Laptop und werde mich dann später fertig machen, denn heute Nachmittag geht es wieder zu meinen Eltern.

Mein Freund arbeitet bis 15 Uhr und ich werde ihn dann abholen und von dort aus fahren wir zu meinen Eltern, wird zwar alles wieder etwas länger dauern, weil die Züge und Busse nicht so oft fahren und die Strecke mit der Bahn einfach viel länger dauert als mit dem Auto, aber das nervige Bahn fahren wird bald auch ein Ende haben.

Meine Eltern schenken meinem Freund und mir nämlich ein Auto, wir bekommen es wahrscheinlich schon nach Feiertagen, wenn bis dahin alles mit Versicherung, Anmeldung usw. abgeschlossen ist und wir freuen uns so sehr darauf.
Wir sind die letzten Monate schon so sehr daran verzweifelt wie wir uns jetzt endlich ein Auto kaufen sollen, weil wir auch noch zusammenziehen möchten, wir aber auch nicht so ein großes Vermögen haben. Und mit dem Auto machen uns meine Eltern so einen großen Gefallen.
(Übrigens zahlen mein Freund und ich auch einen Teil des Autos)

Im Großen und Ganzen freue ich mich aufs neue Jahr, ich hab sehr viele Pläne und bin zuversichtlich, dass sich nun alles zum Guten wenden wird.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch meine Vorsätze für 2018 veröffentlichen.


Ps: Gewicht liegt bei ~58,5 kg, also hat sich diesen Monat nicht viel getan.. :/ Ich war zwar kurzzeitig bei der 57 aber konnte sie nicht halten, weil ich in letzter Zeit wieder zu viel esse -.-
Naja, der Monat ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht schaffe ich es ja doch noch auf die 57 kg :)

Montag, 18. Dezember 2017

Depression hit me hard

Fetti meldet sich auch mal wieder. Hab die letzten Tage nur scheiße gefressen und natürlich zugenommen, kann man ja nicht anders erwarten. Ich war seit Freitag Abend wieder in meiner eigenen Wohnung, weil ich arbeiten musste. Meine Wohnung sieht seit über einer Woche aus wie ein Saustall, weil ich eigentlich immer Sonntags alles putze, aber letztes Mal kam ja der Vorfall mit meiner Mutter dazwischen und seitdem, war ich immer nur kurz in der Wohnung und hab nichts geschafft.
Ich wollte eigentlich was am Wochenende machen, aber ich kam jedes Mal erst um kurz vor 19 Uhr nach Hause und dann wollte ich auch nicht alles auf den Kopf stellen und schrubben...
Also steht heute alles auf den Plan und ich muss auch gleich anfangen, weil ich vor 16 Uhr wieder im Haus meiner Eltern sein muss, da ich die gesamte Woche auf meine Geschwister aufpassen muss.

Meiner Mutter ist weiterhin im Krankenhaus und wird da auch erstmal bleiben, mehr möchte ich dazu aber auch nicht schreiben, weil ich niemanden triggern will.

Ich wollte eigentlich so viel schreiben, über alles, aber dann erscheint mir dieser Post wieder so unstrukturiert und das mag ich nicht. Ich brauche Ordnung, sonst komm ich nicht zur Ruhe.
Deswegen fange ich jetzt auch mal mit meiner Wohnung an...

To Do Liste

Küche putzen [✔]

Bad putzen [✔]

Klo putzen [ ]

Bett machen [✔]

Lüften [✔]

Weiße Wäsche waschen und aufhängen [✔]

Andere Wäsche bügeln [✔]

Saugen [✔]

Böden wischen [✔]

Ablagen wischen [✔]

Geschenk für Schatz kaufen [✔]

Tasche packen [✔]


Montag, 11. Dezember 2017

58,5

Gestern ist das eingetreten, das ich schon seit gut einem Jahr befürchtet habe.
Meine Mutter ist zusammengebrochen und hat die Kontrolle über sich selbst komplett verloren.

Mein Papa rief mich morgens weinend an, dass ich kommen muss, Zuhause wäre alles verwüstet, meine Mutter würde komplett durchdrehen und wäre gar nicht mehr ansprechbar.
Ich hab mich so schnell ich konnte auf den Weg gemacht, meine Tasche gepackt, damit ich die nächsten Tage hier bleiben und auf meine Geschwister aufpassen kann.
Als ich ankam, war meine Mutter bereits auf dem Weg ins Krankenhaus mit einem Krankenwagen.
Mein Papa brach vor mir in Tränen aus und als ich einen Blick in die Wohnung warf, war ich auch erstmal geschockt.

TW (wenn du unter einer Essstörung leidest und in Therapie bist oder versuchst, dich von dem Thema zu distanzieren, dann solltest bitte nicht weiterlesen)

Im Esszimmer war der Boden voll mit Exkrementen, das Badezimmer und die Toilette ebenso, dazu war im Bad alles voll gebrochen, im Wäschekorb lag noch eine vertrocknete Scheibe Brot, in der Küche waren die Schränke auch teilweise voll gebrochen, leere Alkoholflaschen lagen in der Gegend rum, im Wohnzimmer waren überall Essensreste, Tabletten und Erbrochenes verstreut, im Schlafzimmer waren die Bettbezüge auch voll mit Ausscheidungen, im Bett lagen unzählige Lebensmittel, zum Teil geöffnet, zum Teil noch verschlossen und in der ganzen Wohnung klebte der Boden durch sämtliche Ausscheidungen.
Das erste, das ich gemacht habe, war erstmal einen Lappen zu holen und das Bad zu säubern.
Mein Papa versuchte mir zu schildern, was passiert ist, aber er weiß selber nicht genau, was da abgelaufen ist und was sie alles zu sich genommen hat. Er fuhr dann ins Krankenhaus und ich blieb mit meinen Geschwistern hier.
Nachdem ich das Bad geputzt hatte und mich zur Küche vorgearbeitet habe, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, weil mir bewusst geworden ist, was da alles überhaupt rumlag. Irgendwann kam ich dann auch wieder klar und hab weiter geputzt, die Böden und Teppiche geschrubbt, das Essen wegschmissen, den Kühlschrank ausgemistet etc.

So ging der Tag irgendwie zu Ende, ich sprach noch ein bisschen mit Papa, mein Freund kam vorbei, wir kümmerten uns um die Kleinen und abends fiel ich erschöpft ins Bett und habe kein Auge zu bekommen. Ich habe mich die ganze Nacht hin und her gewälzt und wurde von meinen Gedanken gequält.
Ich hatte schon oft solche Szenarien in meinem Kopf, nur dass die immer damit ausgegangen sind, dass meine Mutter tot im Bad vor der Kloschüssel lag. Ich bin dankbar, dass es nicht so weit gekommen ist, trotzdem bleiben die Bilder im Kopf, die schon so schlimm genug sind und man denkt sich nur, dass es nicht mal so weit hätte kommen dürfen, selbst wenn nochmal alles gut gegangen ist.

Ich werde vielleicht meine Wohnung kündigen und die nächsten Monate zurück zu meiner Mutter ziehen. Ich weiß, dass es keine Lösung ist, weil ich nicht für immer hier bleiben kann und auch mein eigenes Leben mit Uni, Arbeit und Freund habe. Wir hatten geplant, nächstes Jahr zusammen zu ziehen...
Ich weiß nicht, ob es das Richtige ist für einige Monate hierher zu kommen, zu warten, dass sich die Lage etwas beruhigt, dass es meiner Mutter vielleicht ein bisschen besser geht, dass meine Geschwister in einer vernünftigen Umgebung groß werden und dass sie richtig versorgt werden.
Ich weiß es nicht, denn ich kann wie gesagt, nicht für immer bei meiner Mutter bleiben und ihr helfen, aber ich fühle mich dazu verpflichtet, weil es sonst kein anderer tut.

Mein Papa ist ebenso am verzweifeln, er ist körperlich schon so kaputt, psychisch wollen wir gar nicht erst erwähnen, er hat Überlebensängste, weil er auf der Arbeit nichts bekommt  und sich tot arbeitet in letzter Zeit und dann muss er sich auch noch um zwei kleine Kinder und seine Frau kümmern.

Was ist das für ein Leben?!
Lieber Gott, kannst du mir sagen, wozu wir das verdient haben?!

Freitag, 8. Dezember 2017

58,9

Ich bin echt ein Opfer.
Ich laber davon, dass ich die 57 kg unbedingt knacken will und dann fresse ich fast die ganze Woche, obwohl ich weiß, dass es mir dadurch sowohl physisch als auch psychisch richtig scheiße geht.
Wie auch immer...
Ich hoffe, dass ich das Down überwunden habe, aber ich will jetzt auch nicht schon wieder große Töne spucken und in ein paar Tage wieder mit nem Kilo mehr hier berichten wie ich versagt habe.
Whatever
Die negative Einstellung macht es jetzt auch nicht besser, also einmal bitte durchatmen, den Verstand einschalten, Kräfte sammeln und weitermachen.

Ich weiß gar nicht, ob ich gestern berichtet habe, dass ich frei hatte usw.
Jedenfalls wollte ich nach Röcken schauen, habe auch einen gefunden, Zuhause dann anprobiert und er sah so hässlich aus, dass ich den heute Mittag wieder zurückbringe.
Ich werde vielleicht mal bei h&m schauen, ob ich da was finde.
Ich will nämlich so ne Art Jeans Rock, der aber nicht so eng sitzt sondern etwas lockerer, aber ich finde überall nur diese engen Stoffteile, in denen man aussieht wie ne Presswurst...

Anderer random fact:
als ich letztens beim Friseur war, hat die Dame mir die Haare mit dem Fön glatt gefönt (ich hab eig leichte Locken) und es sah soooo schön aus. Die waren so schön glatt, überhaupt nicht frizzig und sahen total natürlich aus!
Ich hab das jetzt auch zwei mal versucht alleine Zuhause, genauso wie die Friseurin es gemacht hat, aber zum einen werden die nicht komplett glatt, zum anderen sind die total frizzig und sehen mega strohig aus.
Dabei versuche ich es wirklich so zu machen wie die Dame. Hab mir sogar zwei neue Bürsten geholt, trotzdem bekomme ich es nicht hin...
Hat jemand Tipps?
Oder könnte es vielleicht auch an meinem Fön liegen, weil der mega billig war?
Ich finde es echt blöd, weil es so schön aussah und ich wirklich mal mit meinen Haaren zufrieden war, als sie so glatt waren, aber jetzt bin ich wieder so unsicher, weil die Haare einfach nicht sitzen...
Die sind zwar relativ glatt, aber wie gesagt so aufgeplustert, frizzig und nicht schön...

Naja, genug gelabert.
Ich frühstücke gerade, mach mich dann fertig, dann muss ich in die Uni bis 16 Uhr, danach muss ich Zuhause so Spieße machen, weil ich heute Abend mit Kolleginnen verabredet bin und wir alle zusammen essen...
Finde ich ja ne schöne Idee, aber ich hab nicht so Bock drauf zu essen...
Werde mir auf jeden Fall ein bisschen was nehmen, aber ich denke mal, dass die anderen auch nicht so viel essen werden, weil eine ist davor noch im Restaurant und die meisten wollen eh nur saufen.
Werde auch nur 2 Stunden maximal bleiben und dann wieder abzischen.

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Posttitel

Hatte heute Morgen schon Uni, die anderen Kurse fallen aus bzw. einen schwänze ich und das Doppelseminar fällt aus. Somit hab ich frei und ich finde es mega.
Chille seit über ner Stunde im Bett, werde aber nach dem Post aufstehen, aufräumen und mir was zu essen machen.
Dann wollte ich noch in die Stadt nach ein, zwei Röcken schauen, hab nämlich mega Lust Röcke zu tragen, kombiniert mit einem schönen Strickpulli, perfekt *-*
Ich geh dann noch meinen Freund von der Nachhilfe abholen und dann gehen wir zusammen ins Fitti.
Wollte heute etwas mehr Cardio machen, weil ich vom Krafttraining am Dienstag immer noch mega  Muskelkater habe und nicht mehr richtig laufen kann...
Heute steht nichts an, aber ich freu mich sowieso, wenn ich wieder in mein Bettchen kann, weil ich zur Zeit mega schlecht schlafe nachts und ständig wach werde.

Mein Magen meldet sich grad, deswegen muss ich los.

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Posttitel

Mir geht es heute gar nicht gut...
Es hat damit angefangen, dass ich gestern Abend noch viel zu viel gegessen habe, das mein Körper nicht verdauen konnte.
Die Nacht bin ich ständig wach geworden, weil ich so Durst hatte und meine Nase ständig zu war.
Heute Morgen hab ich die Augen gar nicht aufbekommen, weil sie so angeschwollen waren und immer noch sind.
Dazu fühle ich mich unglaublich müde und schlapp und könnte einfach wieder schlafen.
Ich hab Verstopfung bekommen, wahrscheinlich durch die Scheiße, die ich gestern gegessen habe.
Mein Körpergefühl ist demnach im Eimer.
Ich bin immer noch extrem durstig.
Dazu antriebslos.
Ich hab mich wieder ins Bett verkrochen und hier würde ich am liebsten auch für den Rest des Tages bleiben.
Ich muss aber um 16 Uhr Nachhilfe geben und davor noch zum Copy Shop meine Unterlagen ausdrucken, deswegen muss ich wahrscheinlich schon gegen 14.30 Uhr los.
Jetzt ist 12 Uhr und ich muss meinen Aufsatz für morgen zu Ende schreiben.
Anfangen ein Buch zu lesen und am besten noch DaF nacharbeiten.
Der einzige Mensch, der mir jetzt helfen könnte aus diesem tiefen Loch heraus zu kommen, ist arbeiten und hat heute Abend noch Besprechungen, weshalb wir uns erst morgen sehen können.
Also muss ich heute mit meinen inneren Dämonen alleine kämpfen und den Tag irgendwie überstehen...

Montag, 4. Dezember 2017

58,4

Ich weiß, nicht mehr, wo ich zuletzt stehen geblieben war. Ich glaube, dass es Mittwoch war und abends ein paar Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt wollten. Wie man sich sicher schon denken konnte, bin ich nicht gegangen. Nachdem ich von der Nachhilfe Zuhause angekommen bin, wollte ich nur noch in mein warmes Bett und Filme gucken.
Ich schätze mal, dass meine "Lustlosigkeit" teils auch aus dem kalten Wetter resultiert. Ich kann mit Kälte wirklich nicht umgehen, egal wie dick ich mich anziehe, es immer noch kalt und das ganze Frieren raubt mir immens viel Kraft, dass ich abends erst recht keine Lust mehr habe das Haus zu verlassen.
Warum kann es keine Weihnachtsmärkte im Sommer geben?

Donnerstag schien erstmal ein ziemlich langweiliger Tag zu werden, aber mein Freund und ich sind Onkel und Tante geworden und daraufhin nachmittags spontan ins Krankenhaus gefahren, das einige Städte weiter weg lag. Demnach wurde alles auch etwas spät, weil wir mit Bus und Bahn unterwegs waren, aber es hat sich gelohnt. Die Kleine ist unglaublich süß und ich freue mich für die Eltern!
An dem Abend gab es auch noch fett Burger, Pommes und Nuggets auf dem Weg nach Hause...
Dadurch wurde ich ein bisschen aus der Bahn geworfen, erlitt am Freitag einen weiteren Fresstag, war kurzzeitig bei der 60, aber das hat sich dann auch wieder ausgeglichen.

Samstag war ich wieder in meinem Abnehmtrott drin, ich war beim Friseur und bin nun verliebt in meine Haare *-*
Hab sie heller gemacht und es ist so gut geworden!
Abends war ich auf einer Wg Einweihungsparty, nichts spektakuläres, wir sind auch nicht lange geblieben, da ich nicht so der Party Mensch bin, aber ich habe unglaublich viele Komplimente bezüglich meiner Haare bekommen. Das war auch mal schön..

Sonntag, also gestern, lag ich, nachdem ich meine Wohnung aufgeräumt und Uni Kram erledigt habe, den restlichen Tag nur im Bett. Ich hab überlegt produktiv zu sein und ins Fitti zu fahren, aber dann hab ich mich dazu entschlossen den Tag im Bett zu genießen, weil die letzten Wochen so anstrengend waren und ich mich schon lange nach so einem Tag gesehnt habe.

Heute ist Montag und ich starte wieder durch!
Ich möchte mir ein paar Dezember Ziele setzen, aber das werde ich die Tage mal in Ruhe machen.
Unter anderem möchte ich wirklich wieder eine Sport Routine rein bekommen, weil ich merke, wie unförmig ich geworden bin! Ich sehe zwar einige kleine Veränderungen, dass ich abgenommen habe usw. aber zu meiner exzessiven Sportzeit, sah ich mit diesem Gewicht wesentlich schlanker aus, weil ich viel definierter und straffer war.
Ich kann mir nicht mehr erlauben täglich 3-4 Std Sport zu machen, weil ich nicht mehr in der Schule bin, sondern Verpflichtungen habe, wie arbeiten, Uni, Nachhilfe und einen eigenen Haushalt. Da bleibt nun mal nicht mehr viel Zeit übrig, aber ich kann dafür effiziente Trainingseinheiten einbauen. An Tagen, an denen ich weniger zu tun habe, kann ich normal zum Kickboxen gehen, an anderen Tagen kann ich kurze Einheiten im Fitti machen. Allgemein versuche ich da ein bisschen abzuwechseln. Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich für beides ziemlich viel Geld bezahle, deswegen will ich versuchen, beides zu nutzen.

Wenn der Vertrag beim Kickboxen ausläuft, werde ich dort auch kündigen, wegen einiger Vorfälle zwischen meinem Trainer und mir. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Kickboxen einfach nicht mehr sein soll...
Das war damals so eine große Leidenschaft von mir, bis mein ehemaliger Trainer mir alles zerstört hat.
Nach über einem Jahr Pause, hab ich wieder den Mut gefasst und mich in einem anderen Verein angemeldet, aber hier scheint wieder das gleiche oder etwas ähnliches zu passieren...
Ich finde es schade, dass ich wegen anderer Leute meine Leidenschaft aufgeben muss.

Wie auch immer, ich hatte grade großen Schreibbedarf, deswegen ist es etwas länger geworden.
Aber ich muss mich langsam mal fertig machen, dann in die Uni und dann arbeiten...