Mittwoch, 29. November 2017

58,8

Ich war gestern dann tatsächlich nach der Arbeit noch im Fitti. Ich war zwar schon mega kaputt und hatte Rückenschmerzen, aber ich hatte es ja versprochen, dass ich gehen würde.
Das Training hat letztendlich auch ganz gut getan und heute morgen habe ich leichten Muskelkater in den Beinen. Also doch nochmal ein gutes Zeichen, dass meine Muskeln noch existieren...

Ich trinke grade eine Tasse Tee, gucke gleich nochmal ob ich noch was für die Uni machen muss, dann frühstücke ich und von 10 Uhr bis 16 Uhr hab ich Uni und danach muss ich das erste Mal Nachhilfe geben.
Ein paar Freundinnen wollten heute auch noch auf den Weihnachtsmarkt und eigentlich würde ich echt gerne mitgehen, aber ich weiß nicht, wie gut ich nach dem ganzen Tag noch drauf bin...
Manchmal frag ich mich, ob ich die einzige bin, die so empfindlich ist und so viel Ruhe braucht?
Nach so einem Tag, hab ich meistens wirklich gar keine Lust mehr noch irgendwelche sozialen Kontakte zu pflegen, sondern will einfach nur in mein Bett und alleine sein...
Ist das normal?
Weil ich habe Kollegen auf der Arbeit, die nach einer 9 Stunden Schicht, noch feiern gehen, sich mit Freunden treffen oder sonstiges unternehmen. Das wäre für mich unvorstellbar...

Ich mach dann jetzt auch mal weiter.


Dienstag, 28. November 2017

58,7

Ich liege noch im Bett, mein Freund ist neben mir und schläft noch. Eigentlich wollte ich mit ihm schon früher aufstehen, aber er möchte noch schlafen, deswegen hab ich mir jetzt einfach meinen Laptop ins Bett geholt und werde, nachdem ich diesen Post verfasst habe, eine Vorlesung nacharbeiten.

Um 14 Uhr muss ich dann zur Zeit, somit bleibt von dem Tag nicht viel übrig, aber das bin ich mittlerweile ja schon gewohnt.
Gestern war ich übrigens im Nachhilfezentrum, ich bekomme wahrscheinlich zwei Schüler, wenn es mit den Zeiten passt. Freue mich schon drauf!

Das Training lasse ich schon seit zwei Wochen schleifen, die eine Woche war ich am Knie verletzt, die andere Woche war ich so im Stress und musste so viel arbeiten, dass ich nicht mal mehr mit der Uni hinterher gekommen bin.
Gestern wollte ich eigentlich gehen, aber weil die Busse den ganzen Tag Verspätung hatten und ich stundenlang im Regen und in der Kälte draußen stehen musste nur um meine Termine zu erledigen, hatte ich dann am Abend als ich gerade nach Hause gekommen bin, total durchgefroren, auch keinen Bock nochmal raus zu gehen und mir dieselbe Prozedur nochmal anzutun.
Es ist einfach unglaublich nervig, wenn man auf Bus und Bahn angewiesen ist und die es nie auf die Reihe bekommen mal pünktlich zu sein...
Da könnte ich mich jetzt wieder Stunden drüber aufregen.

Wenn ich jetzt noch zusätzlich Mittwochs und Freitags Nachhilfe gebe, dann wird es sowieso nichts mehr mit Training an den Tagen, weil ich dann immer erst abends wieder nach Hause komme.
Mir tut es im Herzen weh, dass ich zur Zeit 40€ im Monat für das Kickboxen bezahle, zum einen zeitlich nicht mehr schaffe hinzugehen, zum anderen auch nicht mehr hingehen will wegen meines Trainers, und noch ein ganzes Jahr bezahlen muss, weil der Vertrag läuft...
Dazu kommen noch 20€ Fitnessstudio im Monat, wohin ich auch nur selten gehe.
Es regt mich auf!
Ich hoffe, dass ich in den Semesterferien wieder mehr hingehen werde.
Im Moment bleibt wirklich kaum noch Zeit für Sport übrig, was ich einfach nur scheiße finde...


(Ab hier folgt unnötiges Gelaber, das ihr euch wirklich nicht antun müsst.)
Plan Änderung!
Ich fahre heute nach der Arbeit direkt ins Fitti und trainiere ein bisschen (~45 min), egal ob ich müde bin, schlecht gelaunt oder sonstiges. Mein Freund kommt auch mit und ich habe ihm versprochen, dass wir gehen, deswegen wird kein Weg dran vorbei führen.
Ich bleibe motiviert und lass mich nicht fertig machen!
Jetzt gleich mach ich mir ein kleines Mittagessen, auf die Arbeit nehme ich mir Obst mit und dann geht es zum Training.
Ich muss einfach nur optimistisch bleiben.
Ich habe schon die meisten meiner Hausaufgaben für heute erledigt, ich habe aufgeräumt, später fahre ich in die Stadt meine Unterlagen ausdrucken, dann geh ich arbeiten. Es sind nur 5,5 Std. Ein Klacks, ganz entspannt, ich darf mich nicht stressen lassen.
Dann ins Fitti, schon entspannt Krafttraining machen.

Ich werde mir gleich nochmal anschauen, was die Woche ansteht und dann immer versuchen abends ins Fitti zu fahren. Ohne Ausrede. Selbst wenn ich nur kurze Einheiten mache, mache ich etwas für mich, für meinen Körper, für mein Wohlbefinden, für meine Gesundheit und für meine Psyche.
Sonst würde ich ja auch nur um die Zeit abends im Bett liegen, Videos gucken und die Zeit vertrödeln bis ich schlafen gehe, dann kann ich genauso gut trainieren gehen und daraufhin direkt schlafen gehen.

Ich hoffe, dass ich es umsetzen kann. Es ist immer so leicht gesagt, aber letztendlich nach so einem ganzen Tag von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr/20 Uhr abends auf den Beinen, wünscht man sich danach wirklich nur noch ins Bett gehen zu können und nichts mehr machen zu müssen...

Naja, wie auch immer. Ich werde es versuchen, die nächsten Wochen werde ich sowieso nicht mehr so viel arbeiten und in den Semesterferien werde ich genug Zeit haben um regelmäßig Sport zu treiben.


Montag, 27. November 2017

59,3

Die letzten Tage war wieder viel los und ich konnte mich leider nie melden, weil mein Freund immer bei mir war. Jedenfalls bestanden meine Tage aus Arbeit, Uni, Putzen und Lernen. Mit meinen Hausaufgaben bin ich immer noch nicht ganz durch und ich muss mich später, wenn ich von der Vorlesung zurückkomme auf jeden Fall dran setzen. Am Donnerstag muss ich einen Aufsatz abgeben und bisher bin ich wirklich noch gar nicht dazu gekommen mir überhaupt mal die Aufgabenstellung anzuschauen -.-
Stress pur, ich sag es euch.
Heute Mittag muss ich auch noch zum Nachhilfezentrum, weil ich da eine Stelle bekommen habe und wir über meine zukünftigen Schüler sprechen werden usw.
Es ist vielleicht nicht das schlauste in meiner jetzigen Situation mit Arbeit, Vollzeitstudium und eigenem Haushalt, noch zusätzlich Nachhilfe zu geben, aber zum einen ist es leicht verdientes Geld, zum anderen hilft es mir in meiner zukünftigen Laufbahn weiter.

Diese Woche wollte ich auch endlich wieder mit Sport anfangen und geplant ist heute Nachmittag, wenn mein Freund Feierabend hat, ins Fitti zu fahren.
Ich weiß halt wirklich nicht, wie ich das alles unter einem Hut bekommen soll, wenn jetzt auch noch die Nachhilfe beginnt...
Das Studium ist im Moment so zeitaufwendig :/

Mitm Essen läuft es gut, ich habe mein Tiefstgewicht in diesem Jahr erreicht. Ich bin außerdem extrem zuversichtlich mein Ziel zu erreichen und vor allem vor Weihnachten noch einige Kilos abzuspecken!
Weihnachten bin ich übrigens bei meiner Mum Zuhause. Wir haben gestern alles vereinbart und ich werde dann über die Feiertage bei ihr bleiben. Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn ich wieder in dieses Umfeld für ein paar Tage zurückkehre, aber es ist Weihnachten, ich war schon lange nicht mehr bei meinen Eltern und ich will meine Mum auch nicht alleine lassen.

Im Großen und Ganzen freue ich mich aber auf die Weihnachtszeit, auch wenn es momentan so stressig ist, geht es mir ganz gut und ich versuche mir alles so gut wie möglich zu organisieren.
Mit meinem Freund hab ich jetzt auch ein Filmemarathon gestartet, das mach ich nämlich jedes Jahr über die Weihnachtszeit. Wir gucken lauter Weihnachtsfilme, essen Lebkuchen und trinken Kakao ♡


Freitag, 24. November 2017

59,6

Ich bin geplagt von Bauchkrämpfen und Müdigkeit...
Meine Tage haben endgültig eingesetzt, seit gestern hab ich Bauchschmerzen, heute besonders schlimm.
Ich war von 9 bis 12 Uhr arbeiten und danach in einer Vorlesung, daraufhin hätte ich eigentlich ein wichtiges Tutorium zu der Vorlesung gehabt, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Ich hätte mich da bis 16 Uhr nur unnötig gequält und eh nicht aufpassen können. Es ärgert mich, weil das Tutorium eben so wichtig ist und ich niemanden dort habe, der mir die Unterlagen geben kann und ich das jetzt alles alleine erarbeiten muss...
Naja, kann man nichts dran ändern.
Ich hoffe, die Bauchschmerzen werden bis morgen besser, weil ich wieder arbeiten muss von 9 bis 14 Uhr und es scheiße wäre mit Krämpfen auf der Arbeit zu sein.

Ich habe gerade meinen Uni Kram sortiert und fange gleich wahrscheinlich an die ersten Sachen nachzuarbeiten, um 17 Uhr gehe ich meinen Freund von der Nachhilfe abholen und dann gehen wir zusammen einkaufen. Danach wird wahrscheinlich eh nicht mehr viel passieren, weil ich jetzt schon völlig fertig bin und wieder schlafen könnte...

Donnerstag, 23. November 2017

60,1

Erleichterung.
Gestern hab ich nicht besonders viel gegessen, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Ergebnis so gut ausfallen würde.
Zu meinem Wohlbefinden trägt es jedoch nicht bei...
Ich habe endlich meine Tage bekommen (glaube ich zumindest), ich habe Bauchschmerzen seit heute morgen und fühle mich einfach nur hässlich.
Ich habe mir extra Mühe beim Schminken gegeben, aber es ändert nichts daran, dass ich mich hässlich finde. Aber vielleicht liegt es auch nur an meinen Haaren, weil sie fettig sind, ich sie aber erst morgen wieder waschen will, weil die vom vielen Waschen immer so austrocknen.
Also versuche ich meine Haare darauf zu trainieren 3-4 Tage waschfrei zu bleiben.
Ist leider eine eklige Angelegenheit am Anfang aber wenn ich es durchziehe, dann fetten sie nicht mehr so schnell.

Da ich eh nicht zum Schönheitswettbewerb gehe, sondern nur in die Uni, versuche ich einen Scheiß drauf zu geben wie ich aussehe.

Naja unnötiges Gelaber..
Ich frühstücke grade und muss gleich wieder los in die Uni bis 17.30 Uhr.
Meine Motivation hält sich wie jeden Donnerstag in Grenzen und ich weiß nicht, ob ich es bis zum Ende durchziehe.
In den letzten beiden Stunden erscheint mir alles immer so sinnlos und ich haue einfach ab...
Vielleicht schaffe ich es heute ja mal ausnahmsweise.

Ich will in den nächsten Tagen endlich auf die 59 kommen und diese auch halten. Das lustige ist, dass ich als Belohnung für die 59 kg, shoppen gehen wollte, ich aber jetzt kein Geld dafür habe.. lol.

Mittwoch, 22. November 2017

Stress-Esser

Aus den eigentlich vorhergesehenen 5,5 Std. auf der Arbeit wurden gestern 9. Ihr könnt euch vorstellen, wie genervt ich war! Und ich bin leider ein Mensch, der mit Stress überhaupt nicht umgehen kann und die Nerven verliert und um mich zu beruhigen, esse ich in Dauerschleife!!!
Ich hasse es so sehr!
Ich will einfach nur mal ein paar Tage nichts machen... Nur chillen, faulenzen, zum Sport gehen und einfach nur das machen, worauf ich Lust habe. Aber nein, jeden Morgen früh aufstehen, von morgens bis abends in der Uni oder Arbeit sein, lernen, Hausaufgaben machen, einen Haushalt führen...
Tag für Tag ohne Pause.
Da ist es kein Wunder, dass man irgendwann kein Bock mehr hat und irgendwas schleifen lässt.
Ich weiß, dass es nur noch bis Ende Januar so stressig sein wird, weil dieses Semester einfach hart ist und die zusätzliche Arbeit es nicht erleichtert, trotzdem hab ich manchmal das Gefühl, dass ich es bis dahin nicht schaffen werde.

Gestern kam ich um kurz nach 20 Uhr nach Hause und war mit dem Gedanken schon wieder bei heute, weil ich um 10 Uhr wieder in der Uni sein muss und nicht dazu komme, meine Wohnung mal aufzuräumen und meine Hausaufgaben zu machen....

Wie auch immer, es ist zur Zeit einfach nur stressig und ich hoffe, dass es sich langsam einpendelt...

Meine Tage habe ich immer noch nicht bekommen, dabei wäre es jetzt wirklich schon längst fällig. Ich warte noch die nächsten Tage ab und hoffe, dass sie kommen...

Ich hab grad eine Schüssel Müsli gefrühstückt, für die Uni nehme ich mir zwei Äpfel und vielleicht eine Laugenstange mit und heute Abend mach ich mir ne Couscous Pfanne.
Falls ich es schaffe, gehe ich noch zum Sport, aber ich muss erstmal schauen, dass ich meinen Uni Kram nacharbeite.

Dienstag, 21. November 2017

60,9

+700g
Auf gestern will ich gar nicht so genau eingehen. Ich war nach der Arbeit einfach nur kaputt und hatte Bock zu essen, Punkt.

Grad ist 7 Uhr und mein Freund ist vor einigen Minuten raus zur Arbeit. Eigentlich war der Plan, dass ich dann weiterschlafe, weil ich die Nacht eh schon nicht gut geschlafen habe, aber nichts da.
Ich bin todmüde, kann die Augen kaum aufhalten, das hier zu schreiben, kostet mich grad so viel Mühe, aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen...

Das wird wieder ein toller Tag..
Muss von 12 bis 19.30 Uhr arbeiten, hab kaum geschlafen und jetzt schon gar kein Bock mehr drauf.

Ich liege jetzt noch im Bett, chille und gucke Videos oder so und werde mich dann später fertig machen und zur Arbeit.
Weiß gar nicht wie ich das heute mit dem Essen machen soll..
Fasten klappt eh nicht auf der Arbeit und endet in ner fa, zu viel essen ist auch nicht gut, weil ich bis morgen wieder alles runter haben will...
Keine Ahnung...
Vielleicht frühstücke ich Zuhause, nehme mir paar Nudeln zur Arbeit mit und zusätzlich noch Obst.
Aber hab eig kein Bock auf Nudeln....
Und auf Brot auch nicht.

Montag, 20. November 2017

60,2

Sitze grad beim Frühstück, danach geht es von 9-10 Uhr in die Uni und von 10-14 Uhr arbeiten.
Juhuu....
Ich hoffe, ich kann mich auf der Arbeit einfach nach hinten verkriechen und putzen, statt vorne die Theken sauber zu machen.
Aber ich mach mir da nicht so große Hoffnungen.
Meine Laune ist irgendwie immer noch so trüb, keine Ahnung.
Hoffentlich bekomme ich meine Tage bald.

Sonntag, 19. November 2017

60,4 Edit

So wie immer, geht das Gewicht nur noch schleichend runter, wenn ich bei der 60 bin...
Es ist immer das gleiche und wenn ich jetzt wieder monatelang kämpfen muss und wieder nichts erreiche, dann gebe ich mir einen Kopfschuss...
Ich glaube mein Körper, sieht die 60 als Idealgewicht an, das nicht unterschritten werden soll und macht es mir deswegen so schwer, aber ich wette, sobald ich die 59 einmal geknackt habe, geht das Gewicht wieder ruck zuck runter.
Ich hab schon überlegt, Apfeltage einzulegen, sobald wirklich gar nichts mehr geht. Also wenn ich mich wochenlang im Kreis drehe und nicht abnehme, aber wenn es jetzt erstmal noch in kleinen Schritten voran geht, bleib ich bei einer normalen Ernährung.

Gestern als mein Freund zur Arbeit gegangen ist und ich abends wieder alleine Zuhause war, hab ich wieder diese unerträgliche Leere in mir gefühlt. Es ist immer wieder das gleiche. Sobald er weg ist, bin ich leer, wertlos, nutzlos und ich weiß, dass es so falsch ist, dass ich mich nur durch ihn komplett fühle, aber ich weiß nicht, wie ich es ändern soll.
Ich könnte jedes Mal aufs neue los heulen, wenn er aus der Tür geht!
Verdammt...

Ich esse grad Frühstück und wollte anschließend eigentlich ins Fitti, aber ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, weil ich meiner Freundin jetzt doch zum Kino zugesagt habe und die Vorstellung um 16.45 Uhr ist, ich aber noch Zuhause aufräumen, die Wäsche und Hausaufgaben machen muss.
Naja ich schau jetzt gleich mal, wenn ich mitm Essen fertig bin, aber theoretisch müsste es klappen.
Gestern war ich übrigens auch wieder da, hab aber nicht lange gemacht wegen meinem Knie, nur eine 40 min Einheit, hat aber trotzdem sehr gut getan und ich denke, das werde ich heute auch wieder machen.
Also dann, schönen Sonntag.


Edit:
Ich schätze mal meine Tage sind im Anmarsch, anders kann ich mir meine Genervtheit grad nicht erklären! Ich könnte kotzen weil mich grad alles so abfuckt...
Es fing damit an, dass ich doch lieber ein Workout Zuhause gemacht habe statt ins Fitti zu gehen, insgesamt nur 20 min... Glanzleistung!
Dann wollte ich duschen, war mir aber unsicher ob ich meine Haare mit waschen sollte, weil sie leicht fettig waren. Hab mich dann dagegen entschieden, weil es noch in Ordnung war. Als ich dann meine Frisur machen wollte, ging gar nichts mehr! Alles sah scheiße aus, meine Haare wurde von Sekunde zu Sekunde fettiger, nicht mal das Trockenshampoo half und nachdem ich ungelogen ne Stunde versucht habe meine Haare zu retten, hab ich sie letztendlich doch noch gewaschen grr...
Somit unnötig rumgetrödelt, was ich morgens unglaublich hasse!!!
Dann will ich mich schminken, meine Haut sieht scheiße aus und das tägliche Make-Up trägt auch nicht dazu bei, dass sie besser wird, aber ohne fühle ich mich einfach nur eklig.
Also schön die Scheiße ins Gesicht geschmiert, jetzt sitze ich endlich an meinen Hausaufgaben, zugekleistert und mit frischen Haaren, bin genervter denn je und will niemanden mehr sehen.
Wenn ich heute nicht aus dem Haus müsste, hätte ich mir die ganze Prozedur gar nicht erst angetan und wäre wieder ins Bett gekrochen.
Ich weiß, dass es banal ist, dass ich mich über solche Sachen aufrege, aber wie gesagt die Periode ist im Anmarsch und die Hormone spielen verrückt -.-

Fuck my life!!!!
Jetzt will ich die eine Vorlesung nacharbeiten und mein PC hat meine letztes Word Document nicht gespeichert, sodass ich jetzt nochmal alles neu schreiben muss.

Samstag, 18. November 2017

60,6

Gestern hab ich dann auch irgendwie überstanden. Es war unglaublich anstrengend und abends wollte ich einfach nur noch ins Bett, aber immerhin hab ich jetzt ein bisschen Geld dazu verdient.
Nächste Woche hab ich auch nochmal zwei zusätzliche Schichten ergattert, sodass wieder mehr Geld reinkommt.
Werde mir auch bis Ende des Jahres wieder eine Sparbox anlegen für die anfallenden Nebenkosten. Ich plane um die 500€ zu sparen, wenn ich es schaffe. Ich denke, damit bin ich ganz gut abgesichert und falls etwas davon übrig bleiben wird, werde ich mir selber etwas schönes kaufen.

Heute steht auch wieder unglaublich viel an. Mein Freund hat bis 17 Uhr frei und wir wollen den Tag zusammen verbringen. Gleichzeitig muss ich auch noch so viel erledigen, z.B. einkaufen, Folien ausdrucken usw. Ich werde versuchen nur das Wichtigste heute zu machen und den Rest dann morgen.
Morgen wollte eine Freundin von mir ins Kino gehen, aber ich muss erstmal schauen, wie viel ich morgen erledigen muss, weil nächste Woche nicht viel freie Zeit übrig bleibt durch die zusätzlichen Schichten...

Mein Knie tut immer noch weh, vielleicht ist es minimal besser geworden. Beim Arzt war ich nicht, weil der eh nichts machen wird. Eigentlich müsste ich ins Krankenhaus das röntgen lassen, aber ich habe keine Zeit und Lust den halben Tag da zu warten. Deswegen hoffe ich, dass es einfach von alleine weggehen wird...
Ob ich nächste Woche wieder zum Training kann, bezweifle ich stark, aber irgendwo will auch wieder hin, weil ich immerhin 40€ dafür im Monat bezahle!
Ich wollte heute Abend mal ins Fitti und ein bisschen Krafttraining machen, dann schau ich mal, wie sehr ich das Knie belasten kann. Wenn es gar nicht geht, werde ich weiterhin pausieren und höchstens nur dort Übungen für den Oberkörper machen und zum Training gehe ich erst, wenn das Knie wirklich nicht mehr weh tut.
Vielleicht hol ich mir heute mal ne Salbe und nen Verband zum Stabilisieren, möglicherweise wird es dann besser.

Zu meinem Gewicht will ich gar nicht viel sagen. Es nervt mich, dass ich zugenommen habe.
Ich vermute, dass es entweder an der kommenden Erdbeerwoche liegt oder an der gestrigen Ernährung. Weiß nicht...
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es konstant gesunken wäre.


Freitag, 17. November 2017

60,1

Guten Morgen,
wir haben grad 7.30 Uhr und für mich geht es gleich zur Arbeit. Um genau zu sein ist dieser Tag ein bisschen chaotisch und ich bin froh, wenn ich heute Abend wieder in meinem Bett liege, denn es sieht folgendermaßen aus:
- Arbeit von 9 - 12 Uhr
- Uni von 12 - 16 Uhr
- Arbeit von 16 - 19.30 Uhr

Und dann hab ich auch endlich Feierabend! Eigentlich hätte ich nur heute morgen arbeiten müssen, aber eine Kollegin wollte ihre Schicht abgeben und dann hab ich zugesagt, weil ich das Geld momentan gebrauchen kann..
Mir graut es einfach schon vor Ende des Jahres, wenn die ganzen Nachzahlungen kommen werden und ich habe keinen Plan wie viel das sein wird!
Dann kommt noch Weihnachten dazu, Geburtstage, Friseur...
Deswegen versuche ich jetzt die nächsten Wochen etwas sparsamer zu sein und mal zu schauen, ob ich noch paar zusätzliche Schichten bekomme.
Ich hab eigentlich noch Ersparnisse, aber die will ich dafür nicht unbedingt anrühren, da es mehr zur Absicherung dient, wenn ich wirklich mal mit nichts mehr da stehen sollte (was ich nicht hoffe...).

So sieht mein Tag jedenfalls heute aus und ich bin erstaunlicherweise gut gelaunt und motiviert.
Da die Arbeit ja immer in drei Stunden gesplittet ist, kommt es einem viel kürzer vor und die Uni sehe ich als große Pause an, weil ich ja nur zuhören muss.

Für den Tag nehme ich mir folgendes mit:
- 1 Brötchen mit (Frischkäse und) Pflaumenmus
- 1 Banane
- 1 Apfel
- (1 Kaki)
- 1 Port Curry von gestern

und abends esse ich dann noch irgendwas Zuhause.

Donnerstag, 16. November 2017

60,3 Edit

Sitze grad Zuhause und wollte mich kurz melden bevor mein Freund kommt.
Hatte heute morgen Uni um 8 Uhr und bin eben wieder nach Hause gekommen, habe gefrühstückt und eigentlich müsste ich jetzt gleich auch wieder los, da ich aber keine Lust auf den Kurs habe, gehe ich erst um 14 Uhr wieder.
Die Zeit nutze ich um mich auszuruhen und aufzuräumen, weil meine Wohnung mal wieder katastrophal aussieht.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen...

Ich lebe jeden Morgen mit der Angst zugenommen zu haben, aber bisher geht es stetig nach unten. Trotzdem wird der Tag kommen an dem mehr auf der Waage sein wird, seien es nur wenige Gramm.
Ich hoffe, dass ich damit umgehen kann...
Ich müsste bald auch meine Tage bekommen und habe Angst, dass mein Gewicht dann wieder in die Höhe schießen wird. Don't know...
Es ist dumm, sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen, aber ich will einfach nur mein Ziel erreichen und finito! Ein für alle mal!

Die letzten Tage lief es gut und ich hoffe, dass es so weitergehen wird. Selbst wenn ich später langsamer abnehmen werde, Hauptsache es wird weniger.
Naja..
Bin auch mal gespannt wie es wird, wenn ich wieder trainieren darf. Da besteht nämlich auch immer die Angst, dass ich eher zu- als abnehme...
Arrrghh.. -.-

Ich mach mir grad selber schlechte Laune, deshalb höre ich jetzt auf.

Edit:
Uni wurde dann doch nichts... war viel zu unmotiviert und hatte einfach keine Lust, dass den halben Nachmittag im Bett gegammelt habe und mit meinem Freund dumme Videos geguckt habe, bis irgendwann fast durchgedreht bin weil es so öde und unnötig war.
Wäre ich doch mal lieber in die Uni gegangen...
Da wäre es zwar auch langweilig gewesen aber ich hätte nicht die Gefahr ins Fresse zu verfallen und würde wenigstens etwas sinnvolles machen.

Wie auch immer, ich hab mich wieder gefangen, und gesaugt und gebügelt. Mein Freund ist grad zur Nachhilfe und ich werde mich jetzt gleich mal ein bisschen frisch machen und ihn dann abholen.
Wir wollten dann ein bisschen in die Stadt spazieren und einen freien Kopf bekommen, außerdem wollte ich mal nach Stirnbändern gucken, weil meine Ohren immer einfrieren, wenn ich die hoch stecke und dann gehen wir noch grad für heute Abend einkaufen, weil wir Curry machen wollen.

Irgendwie kann ich gar nicht einschätzen ob ich bis jetzt viel oder wenig gegessen habe, weil ich mich einfach nur eklig und aufgeblasen fühle...
Bisher hatte ich:
- 1 Milchkaffe
- 1 Brötchen mit Avocado und Hummus
- 1/3 Gurke und paar Cherry Tomaten
- 1/2 Kaki
- 1/2 Mango
- 1 kleine Banane
- 5 Sprotten

Eigentlich ist es hauptsächlich Obst, aber irgendwie fühle ich mich hungrig und gleichzeitig voll?!
Keine Ahnung...

Heute Abend werde ich meine Portion dann auch eher kleiner halten und ich hoffe, dass der Spaziergang das Gefühl ein bisschen weg nimmt.

Mittwoch, 15. November 2017

60,8

Meine Chefs werden den Laden tatsächlich schließen. Wir hatten ja alle schon ein bisschen darüber spekuliert und die meisten haben es sich auch schon gedacht, trotzdem hatte ich nicht geglaubt, dass es wirklich dazu kommen wird bis zu dem Zeitpunkt als unser Chef vor uns stand und uns verkündete, dass wir Ende des Jahres schließen.
Das ist krass! Es sind nur 6 Wochen bis dahin.
Da meine Chefs aber noch eine 2. Filiale haben, haben sie in die Runde gefragt, wer denn gerne noch mitkommen möchte. Die meisten hören auf, weil sie nächstes Jahr mit ihrem Studium fertig sein werden und dann in richtige Berufe steigen werden.
Ich habe mich dazu bereit erklärt, noch mitzukommen, weil ich noch nicht weiß, ob ich die DaF/DaZ-Stellen bekommen werde.
Plan ist, dass ich mich dafür bewerben und beides machen werde, wenn ich eine Stelle bekomme.
Das würde bedeuten, dass ich 1-2x pro Woche in der Filiale arbeiten kann und dann noch 2-3 Std. (vllt auch mehr) Unterricht geben kann. Das wäre optimal und ich hoffe, dass es auch klappen wird.
Bin mal gespannt, was die nächste Zeit so mit sich bringt...

Für mich geht es gleich in die Uni. Ich habe gelernt und hoffe, dass ich den Test dieses Mal nicht so verhauen werde und heute Mittag stehen dann wieder Hausaufgaben an und eventuell etwas Sport.

Dienstag, 14. November 2017

61,3 Edit

Gestern ging wirklich gar nichts bei mir...
Das was ich gestern über den ganzen Tag verteilt, geschafft habe, erledige ich sonst in wenigen Stunden! Ich war so müde und unkonzentriert, dass ich Mittags irgendwann sogar eingeschlafen und nach ner Stunde wieder hochgeschreckt bin, weil ich es gar nicht bemerkt habe.
Somit liege ich weiterhin zurück mit dem Nacharbeiten meiner Uni Sachen und muss mich heute spurten!
Mein Knie tut weiterhin weh, somit fällt das Training erstmal aus, was aber auch was Gutes hat, da ich so mehr Zeit zum Nacharbeiten zur Verfügung habe und morgen nach der Uni auch nochmal was machen kann.
Ich werde mir gleich auch einen Stapel von Kursmappen machen, die ich nach und nach abarbeiten werde, bis heute Abend.
Ich bin ziemlich zuversichtlich dass ich es schaffen werde, weil ich ausgeschlafen, gut gelaunt und motiviert bin!

Was das Training angeht, überlege ich Zuhause ein paar Übungen zu machen, bei denen ich nicht das Knie belaste, damit ich wenigstens etwas mache...

Heute Abend muss ich auf eine außerplanmäßige Dienstplanbesprechung...
Unter uns Kollegen spekulieren wir schon, dass wir alle gekündigt werden, weil der Laden nicht mehr gut läuft und die schließen müssen. Würde mir persönlich nichts ausmachen, weil ich eh nächstes Jahr kündigen und lieber paar DaF/DaZ-Lehrstellen annehmen wollte.
Naja bin mal gespannt.

Meine Lieferung von Ikea kam gestern übrigens nicht an... deswegen hoffe ich, dass sie heute kommt!

Ich werde jetzt schnell aufräumen und dann los legen! Bis dann.

Edit:
Hab das meiste bereits erledigt und wir haben gerade mal 15 Uhr. Ich muss nur noch ein bisschen die Lektüre lesen und für den Test morgen lernen, ansonsten hab ich alles für heute erledigt.
Proud of myself!
Essenstechnisch läuft es bisher auch gut, nur werde ich wahrscheinlich draußen zu Abend essen müssen, weil ich mich mit meinem Freund um 17 Uhr treffe, im Anschluss zur Dienstplanbesprechung gehen werde und erst gegen 21 Zuhause sein werde.
Vielleicht halte ich es bis dahin auch durch, don't know.

Jedenfalls mach ich mich jetzt gleich mal ein bisschen frisch, weil ich immer noch ungeschminkt in Jogginghose chille.



Montag, 13. November 2017

62,9

Heute ist nicht mein Tag.
Ich bin müde, kann die Augen kaum aufhalten, fühle mich schwach und antriebslos.
Seit Samstag hab ich so starke Schmerzen im Knie, dass ich nachts ständig davon wach werde und auch tagsüber bleibt mir jedes Mal die Luft dabei weg. 
Somit ist Training mal wieder gestrichen, wo ich doch so gerne wieder durchstarten wollte...
Wahrscheinlich muss ich auch noch zum Arzt gehen, wenn es bis morgen nicht besser wird.
War klar, dass mir das wieder passiert.

Heute Morgen hab ich mich aus dem Bett zur Uni gezwungen, weil ich wusste, dass es wichtig ist rauszukommen und in den Tag zu starten, auch wenn er scheiße angefangen hat und ich keine Lust habe. Ich habe gehofft, dass die Müdigkeit verschwindet, aber sie hält bis jetzt an.
Ich könnte mich auf der Stelle ins Bett legen und einschlafen, im Grunde hindert mich auch niemand daran, aber ich habe gestern schon nichts gemacht und muss heute umso mehr für die Uni nacharbeiten.

Also ist der Plan für heute:
- RS North America nacharbeiten X
- The Castle of Otrento zu Ende lesen ~X
- Medieval Studies nacharbeiten ~X

Und damit ich nicht den ganzen Tag Zuhause hänge, fahre ich heute Nachmittag in die Stadt, um die Folien auszudrucken.

Habe mir gerade einen Kaffee gemacht, in der Hoffnung, dass ich etwas wacher werde und mich auf das Nacharbeiten konzentrieren kann.
Und da ich noch nicht gefrühstückt habe, gibt es ein großes Glas grünen Smoothie währenddessen.
Ist zwar nicht mehr so wirklich die Jahreszeit dafür, weil es zu kalt ist, aber ich hatte noch Spinat, Mango und Ananas zum Aufbrauchen im Tiefkühlfach.

Ich war gestern Abend mit meinem Freund noch bei Subway und da hab ich mir einen großen Veggie Sub geholt, die eine Hälfte liegt jetzt im Kühlschrank und die werde ich dann heute Mittag essen. Heute Abend mach ich mir dann eine Gemüsepfanne mit Couscous.

Werde dann jetzt noch schnell meine Wohnung aufräumen und loslegen.
Ach und heute bekomme ich noch meine Lieferung von Ikea! Hab mir eine Kleiderstange gekauft und ein Schränkchen fürs Badezimmer, freu mich schon drauf.



Samstag, 11. November 2017

Samstagsschicht

Food Diary 11.11.
Frühstück
- 1 kleines Brötchen, zur Hälfte mit Pflaumenmus und zur Hälfte mit Frischkäse und Honig
- 1 Kaki
- 2 getrocknete Datteln

Mittagessen
- 1 Teller Penne mit Champignon-Sahne-Sauce

Training

Abendessen
- 1 Portion Tortellini gefüllt mit Tomate-Mozzarella dazu Sahnesauce
- Cherrytomaten
- 2 Lindt Kugeln
- 2 Milchschnitten

Abgesehen vom Abendessen, lief es gestern ganz gut, aber da ich mich nicht überfressen habe und heute morgen mit Hunger aufgewacht bin, hab ich kein schlechtes Gewissen.
Jetzt gleich muss ich arbeiten bis 18.30 Uhr, aber ich versuche optimistisch zu bleiben. Es wird wahrscheinlich eh nicht viel los sein, weil die meisten Leute in Köln Karneval feiern, es soll wohl auch noch ein paar Demos bei uns geben und dazu ist Regen für den ganzen Tag angesagt. Also hoffe ich, dass es ne entspannte Schicht wird. Abgesehen davon, arbeite ich mit einer ganz lieben Kollegin, sodass es einfach nur gut werden kann.

Für die Arbeit nehme ich mir verschiedenes Obst mit, entweder einen Joghurt oder einen Milchreis, und etwas Müsli. Nach der Arbeit treffe ich mich noch mit einer Freundin aus Italien und wir gehen essen, deshalb esse ich nicht so viel auf der Arbeit, damit ich abends noch Hunger habe.

Eigentlich würde ich noch gerne etwas los werden bezüglich meines Trainers (ich trainiere seit wenigen Monaten in einem neuen Gym) aber dafür reicht mir die Zeit nicht mehr, weil ich mich noch fertig schminken muss usw.
Wenn ich dran denke, berichte ich morgen oder so davon.

Freitag, 10. November 2017

Erkenntnis

Gestern war wirklich so schön!
Mein Freund und ich waren Sushi essen, sind danach noch spazieren gegangen, wir haben so viel gelacht, es war einfach toll.
Er hat mir ein wunderschönes Bild von uns und eine Kette geschenkt ♡

Heute ist er bis abends auf einem Dreh für eine Serie, aber vielleicht kann er schon früher gehen, so dass wir zusammen zum Training gehen können, ansonsten gehe ich alleine und er holt mich ab.
Ich muss jetzt gleich schnell aufräumen, noch ein paar Hausaufgaben machen und dann geht es in die Uni bis 16 Uhr. Ich bin nicht so motiviert... bin kaum aus dem Bett gekommen, weiß auch nicht warum und ich bin die ganze Zeit mit den Gedanken bei morgen, weil ich den ganzen Tag arbeiten muss. Dabei gehen die Samstagsschichten eh immer ziemlich schnell rum und ich brauche das Geld.

Der eigentliche Grund, weshalb ich aber schreibe, ist, dass ich ein sehr inspirierendes Video heute morgen gesehen habe und mich das so sehr beeindruckt hat, dass ich etwas an meiner Einstellung ändern will. Im Video sagte das Mädchen Sätze wie, dass sie der Mensch ist, der sie sein will und dass es wichtiger ist seine eigene Nummer eins zu sein als sich immer von anderen Menschen beeinflussen zu lassen und wenn man dann mal alleine da steht, dann hat man immer noch sich selbst mit seinen eigenen Zielen, aber man ist stolz auf sich selbst zu jedem Zeitpunkt. Zusammengefasst hat dieses Mädchen ein unglaubliches Selbstbewusstsein, aber nicht auf die arrogante Art und Weise, sie ist einfach nur stolz auf sich selbst und sie liebt sich so wie sie ist.
Das finde ich beeindruckend und ich wünsche mir auch so zu werden, schon seit Jahren.
Trotzdem gelingt es mir nicht, weil ich ständig gegen mich arbeite und der Selbsthass und die Zweifle überwiegen, aber ich glaube, wenn ich anfange, mich selbst zu lieben und anzuerkennen, dann werde ich auch meine Ziele erreichen.

Und unter meine Ziele fallen eben im Reinen mit mir selbst zu sein, Freunde zu finden, mein Essverhalten in den Griff zu bekommen, mein Wohlfühlgewicht zu erreichen und mir eine Zukunft aufzubauen.
Das mag sich alles so enorm anhören, ist es wahrscheinlich auch, aber ich denke wirklich, dass man das alles nur erreichen kann, wenn man sich selbst liebt und akzeptiert.

Jedenfalls will ich an mir arbeiten.
In erster Linie meine ich damit, dass ich meinen Körper so akzeptieren will wie er ist, auch wenn ich noch nicht bei meinem Ziel angekommen bin. Versteht ihr was ich meine?
Es bringt mir nichts, dass ich gegen mich arbeite und meinen Körper hasse, ich muss ihn lieben lernen in jeder Lebenslage. Also auch dann wenn ich wie jetzt z.B. mit meinem Gewicht nicht zufrieden bin, d.h. ja ich akzeptiere dass ich unzufrieden mit meinem Gewicht bin, trotz allem liebe ich meinen Körper und arbeite an mir, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Donnerstag, 9. November 2017

Einjähriges

Den Test, den ich gestern zurückbekommen habe, habe ich gerade noch so bestanden, aber das ist auch gut, denn er fließt nicht in die Note mit ein und es geht hauptsächlich nur darum zu bestehen. Trotzdem will ich den nächsten besser bestehen und nicht gerade noch so an der Grenze vorm Durchfallen sein...
Übrigens hab ich auch noch furchtbare Bauchschmerzen bekommen, mit denen ich dann eine Stunde lang meinen Vortrag halten musste, das war nicht geil... und die Schmerzen haben sich auch bis in den Abend gezogen, sodass ich nicht zum Training gehen konnte.
Also hab ich den gestrigen Tag im Bett mit Youtube verbracht. 

Gegessen habe ich:
- eine Birne
- eine Laugenstange
- ein Laugenbrötchen
- selbstgemachtes Curry aus Couscous, Kichererbsen, Pilzen und Broccoli

Aufs Vegane hab ich momentan irgendwie doch nicht so Bock, zumal ich noch tierische Produkte Zuhause zum Konsumieren habe und ich mich damit gerade auch relativ sicher fühle. Ich muss einfach nur wieder in den Abnehm-Rhythmus kommen und weniger essen, dann läuft es auch so.

Gerade sitze ich beim Frühstück. Ich hatte heute Morgen um 8 Uhr schon einen Kurs, jetzt gleich um 12 Uhr geht es aber auch weiter bis 18 Uhr, aber je nach dem gehe ich auch früher, wenn wir nichts Interessantes machen.
Zum Frühstück gibt es:
- einen Kakao
- eine Kaki
- eine Laugenbrezel mit ein bisschen Aufschnitt
- vier getrocknete Datteln

Und heute Abend gehe ich mit meinem Freund Sushi essen, weil wir Einjähriges haben. Für manche mag sich ein Jahr nicht so lang anhören und das ist es auch wirklich nicht, aber ich hätte niemals von mir gedacht, dass ich es "so" lange mit jemanden in einer Beziehung aushalte, mich jemanden so öffnen kann und mir sogar eine Zukunft mit dieser Person vorstellen kann.
Aber ich bin glücklich darüber, wie die Dinge gelaufen sind.

Jedenfalls nehme ich mir eventuell in die Uni noch einen Apfel mit, aber ich versuche bis heute Abend erstmal ohne Essen aus zu kommen, da ich in der Uni eh nie so hungrig bin.

Mittwoch, 8. November 2017

Detox Tage

Guten Morgen Leute,
für mich geht's gleich in die Uni, aber ich wollte mich trotzdem mal kurz melden.
Die letzten Tage liefen so an mir vorbei, ich kann um ehrlich zu sein nicht wirklich sagen, was so passiert ist. Der Alltag eben. Uni, Arbeit, Training. Mitm Essen läuft es weiterhin scheiße, aber es hat wieder Klick gemacht und mir ist bewusst geworden, dass ich mir mit dem vielen Essen nur selber schade. Und damit meine ich nicht nur, dass ich zunehme, sondern mehr, dass ich meinem Körper nicht die Nährstoffe gebe, die er wirklich braucht. Dass ich meinen Magen und Darm unnötig strapaziere. Dass ich mir selber, meiner Seele, Schäden zufüge.
Deswegen ist jetzt Schluss damit!
Ich werde jetzt erstmal ein paar vegane Detox Tage einlegen, weil mir das am besten tut und danach schaue ich mal, wie ich mit meiner Ernährung weiter mache.
Jetzt grade esse ich eine Birne, in der Mittagspause hole ich mir ne Brezel beim Bäcker und heute Abend koche ich mir Couscous mit Gemüse. Je nach dem esse ich viel noch was dazwischen, weil ich nicht weiß, ob ich noch Training heute Abend habe.

Uni wird grauenhaft heute...
Ich bekomme einen Test zurück und ich befürchte, dass ich durchgefallen bin. Und später muss ich auch noch einen Vortrag halten. Megaaa... Ich hoffe, dass alles einfach ok läuft und dass ich den Test vielleicht noch so grade bestanden habe.
In der Mittagspause muss ich dann lernen für den nächsten Test und um 16 Uhr hab ich dann auch endlich frei.

Morgen hab ich mit meinem Freund Einjähriges und wir werden wahrscheinlich Sushi essen gehen, da schaue ich dann mal, ob ich vegan esse, weil ich Lachs halt echt gerne mag...
Naja mal gucken.
Ich muss dann jetzt jedenfalls los.


Sonntag, 5. November 2017

Depri

Ich hab zur Zeit wieder so ne Phase, in der ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Ich bin unmotiviert und unzufrieden, fühle mich einfach nur schlecht...
Gestern war ich arbeiten und danach lag ich nur noch im Bett, hab gefressen und heute geht es mir noch schlechter als gestern.
Ich kann nicht mal mehr einschätzen, wie schlimm meine fas sind, weil ich mich egal bei welcher Menge einfach nur furchtbar fühle!
Gestern hab ich 4 Buenos, eine Schnecke vom Bäcker und so ne halbe Packung Cracker gefressen und es kommt mir vor als hätte ich Tonnen in mich reingestopft!!! Dabei waren meine fas früher wirklich 1000x schlimmer. Ich hab gefressen bis mir schlecht wurde und trotzdem weiter gemacht. Mittlerweile höre ich auf wenn ich sehr satt bin und die Sachen nicht mehr schmecken, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch fas sind.

Ich laber scheiße und ach keine Ahnung, ich weiß nicht wohin mit mir...
Und ich muss jetzt sowieso los, weil meine Mutter gleich kommt und ich noch aufräumen muss und später noch in die Bib für einen Vortrag.

Freitag, 3. November 2017

Training

Gestern hat für mich wieder das Training begonnen, weil ich wieder eine Woche nicht hin konnte, wegen Arbeit und den Feiertagen dazwischen, aber jetzt geht es wieder los und ich versuche wirklich mindestens 3x die Woche zu gehen. Das ist auch notwendig, weil ich im März wieder Wettkämpfe haben werde und ich bis dahin im Training wieder drin sein muss.
Ich weiß, bis März hört sich nach sehr viel Zeit an, aber leider vergehen die Wochen bei mir momentan so schnell durch Uni und Arbeit und dazu noch das Training und leider passiert es auch sehr oft, dass ich entweder durch Stress oder Verletzungen das Training für eine oder mehrere Wochen aussetzen muss. Deswegen ist es wichtig, dass ich zumindest die 3x Training in der Woche bis zur Kampfvorbereitung einhalte und wenn ich es mal nicht zum Training schaffe, dass ich dann wenigstens etwas Zuhause mache.

Heute hab ich frei, weil die Vorlesung und das Tutorium ausfallen, somit kann ich den bisherigen Stoff nacharbeiten und damit fange ich jetzt gleich auch an, weil ich heute Mittag in die Stadt will, um das Geschenk für meinen Freund zum Einjährigen zu kaufen und heute Abend hab ich wieder Training.

Also nichts spannendes..
Mitm Essen läuft es so lala, aber ich nehme trotzdem ab, was ganz gut ist.
Bin jetzt bei 60,6 kg und will nächste Woche gerne bei der 59 sein.


Food Diary

2.11.2017

- 1 Brötchen mit Butter und Wurst (274)
- Cherrytomaten
- 2 Mandarinen
- Nudeln mit Pesto (446)
- 1 Kakao
- 1 Birne
- 4 getrocknete Datteln
- 1 Brötchen mit Butter und Wurst (268)
- 1/2 Brötchen mit Nutella (112)
- 1/2 Scheibe Toast mit Butter (100)

3.11.2017

- 3/4 Apfel
- 3/4 Birne
- 14 Sushi Stücke
- 1 Banane
- getrocknete Datteln
- 1 Knoppers Riegel (214)
- Iso Getränk (90)
- 1 Brötchen mit Butter Wurst und Käse (354)
- 2 Reiswaffeln mit Butter (204)
- Cherrytomaten