Dienstag, 28. November 2017

58,7

Ich liege noch im Bett, mein Freund ist neben mir und schläft noch. Eigentlich wollte ich mit ihm schon früher aufstehen, aber er möchte noch schlafen, deswegen hab ich mir jetzt einfach meinen Laptop ins Bett geholt und werde, nachdem ich diesen Post verfasst habe, eine Vorlesung nacharbeiten.

Um 14 Uhr muss ich dann zur Zeit, somit bleibt von dem Tag nicht viel übrig, aber das bin ich mittlerweile ja schon gewohnt.
Gestern war ich übrigens im Nachhilfezentrum, ich bekomme wahrscheinlich zwei Schüler, wenn es mit den Zeiten passt. Freue mich schon drauf!

Das Training lasse ich schon seit zwei Wochen schleifen, die eine Woche war ich am Knie verletzt, die andere Woche war ich so im Stress und musste so viel arbeiten, dass ich nicht mal mehr mit der Uni hinterher gekommen bin.
Gestern wollte ich eigentlich gehen, aber weil die Busse den ganzen Tag Verspätung hatten und ich stundenlang im Regen und in der Kälte draußen stehen musste nur um meine Termine zu erledigen, hatte ich dann am Abend als ich gerade nach Hause gekommen bin, total durchgefroren, auch keinen Bock nochmal raus zu gehen und mir dieselbe Prozedur nochmal anzutun.
Es ist einfach unglaublich nervig, wenn man auf Bus und Bahn angewiesen ist und die es nie auf die Reihe bekommen mal pünktlich zu sein...
Da könnte ich mich jetzt wieder Stunden drüber aufregen.

Wenn ich jetzt noch zusätzlich Mittwochs und Freitags Nachhilfe gebe, dann wird es sowieso nichts mehr mit Training an den Tagen, weil ich dann immer erst abends wieder nach Hause komme.
Mir tut es im Herzen weh, dass ich zur Zeit 40€ im Monat für das Kickboxen bezahle, zum einen zeitlich nicht mehr schaffe hinzugehen, zum anderen auch nicht mehr hingehen will wegen meines Trainers, und noch ein ganzes Jahr bezahlen muss, weil der Vertrag läuft...
Dazu kommen noch 20€ Fitnessstudio im Monat, wohin ich auch nur selten gehe.
Es regt mich auf!
Ich hoffe, dass ich in den Semesterferien wieder mehr hingehen werde.
Im Moment bleibt wirklich kaum noch Zeit für Sport übrig, was ich einfach nur scheiße finde...


(Ab hier folgt unnötiges Gelaber, das ihr euch wirklich nicht antun müsst.)
Plan Änderung!
Ich fahre heute nach der Arbeit direkt ins Fitti und trainiere ein bisschen (~45 min), egal ob ich müde bin, schlecht gelaunt oder sonstiges. Mein Freund kommt auch mit und ich habe ihm versprochen, dass wir gehen, deswegen wird kein Weg dran vorbei führen.
Ich bleibe motiviert und lass mich nicht fertig machen!
Jetzt gleich mach ich mir ein kleines Mittagessen, auf die Arbeit nehme ich mir Obst mit und dann geht es zum Training.
Ich muss einfach nur optimistisch bleiben.
Ich habe schon die meisten meiner Hausaufgaben für heute erledigt, ich habe aufgeräumt, später fahre ich in die Stadt meine Unterlagen ausdrucken, dann geh ich arbeiten. Es sind nur 5,5 Std. Ein Klacks, ganz entspannt, ich darf mich nicht stressen lassen.
Dann ins Fitti, schon entspannt Krafttraining machen.

Ich werde mir gleich nochmal anschauen, was die Woche ansteht und dann immer versuchen abends ins Fitti zu fahren. Ohne Ausrede. Selbst wenn ich nur kurze Einheiten mache, mache ich etwas für mich, für meinen Körper, für mein Wohlbefinden, für meine Gesundheit und für meine Psyche.
Sonst würde ich ja auch nur um die Zeit abends im Bett liegen, Videos gucken und die Zeit vertrödeln bis ich schlafen gehe, dann kann ich genauso gut trainieren gehen und daraufhin direkt schlafen gehen.

Ich hoffe, dass ich es umsetzen kann. Es ist immer so leicht gesagt, aber letztendlich nach so einem ganzen Tag von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr/20 Uhr abends auf den Beinen, wünscht man sich danach wirklich nur noch ins Bett gehen zu können und nichts mehr machen zu müssen...

Naja, wie auch immer. Ich werde es versuchen, die nächsten Wochen werde ich sowieso nicht mehr so viel arbeiten und in den Semesterferien werde ich genug Zeit haben um regelmäßig Sport zu treiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen